Zweirad Schißlbauer - Ihr Vertragspartner für BMW, Honda, Vespa, Piaggio, Kymco, Aprilia bis 125ccm

Triumph Tiger Sport 800


BESCHREIBUNG
Ausstattung
  • Koffer li / re
  • Heizgriffe
  • Triumph Motorschutz
  • Blinker
  • kurzes Heck
  • Komfort Sitzbank
  • Hand Guards
  • Tempomat
  • Hebel -> Weiten u. Längen einstellbar

  • Inzahlungnahmen sind möglich
  • Finanzierung zu attraktiven Konditionen
  • Gerne erstellen wir ihnen ein individuelles Angebot
  • Bundesweiter Versand ab € 269,- möglich
  • Standort: Nürnberger Str. 4a, 92421 Schwandorf
  • Offizieller Vertragshändler für BMW Motorrad, Honda, Aprilia, Piaggio, Kymco, Vespa

Viele weitere Informationen finden sie im Internet unter:
www.schisslbauer.de oder bei Facebook / Instagram

Änderungen, Irrtümer und Zwischenkauf vorbehalten! FG: STCH2485

9.850,- EUR

Was möchtest du tun?

Fahrzeugdaten

  • Kilometer:
  • Leistung:
  • Hubraum:
  • Erstzulassung:
  • Farbe:
  • Anzahl Vorbesitzer:1
  • Hauptuntersuchung:

Motor- und Getriebedaten

  • Antrieb:

Ausstattung


Anrufen Anfrage per Whatsapp Navigation starten

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Triumph Tiger Sport 800 2025

Die Triumph Tiger Sport 800 präsentiert sich als vielseitiger Sporttourer, der eine gelungene Mischung aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit bietet. Besonders hervorzuheben sind der neue 798-ccm-Dreizylindermotor mit seiner linearen Leistungsentfaltung bei dennoch vorhandenem Charakter, sowie das gut abgestimmte Showa-Fahrwerk, das sowohl Komfort als auch Stabilität bietet. Auch die Ausstattung mit serienmäßigem Quickshifter, Tempomat, Kurven-ABS und Traktionskontrolle unterstreicht den modernen Anspruch des Motorrads. Die Ergonomie ist durch die niedrige Sitzhöhe und schmale Bauweise für viele Fahrer zugänglich, während der Verbrauch und die Reichweite überzeugen. Allerdings zeigt der Windschutz Schwächen, insbesondere bei größeren Fahrern. Den Gesamteindruck trübt das aber kaum, vor allem wenn man den Preis der Tiger Sport 800 einbezieht. So ein Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es sonst bei keinem neuen Crossover-Motorrad.


  • Sanfter, leistungsstarker Dreizylinder mit breitem nutzbaren Drehzahlband
  • gut abgestimmtes Fahrwerk für Komfort und Stabilität
  • niedrige Sitzhöhe und zugängliche Ergonomie
  • Wartungsintervall von 16.000 km
  • umfangreiche Serienausstattung inklusive Quickshifter, Tempomat und Kurven-ABS
  • attraktiver Preis
  • hohe maximale Zuladung
  • gute Bremsperformance
  • Unzureichender Windschutz mit lauten Verwirbelungen für größere Fahrer
  • kein „Resume“-Knopf für den Tempomaten
  • Spritzschutz am Heck ohne Seitenkoffer eher mäßig
Mehr Infos zur Triumph Tiger Sport 800 2025

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.


Zurück zur Übersicht